Marktplatz

In der Stadtteilbücherei Haspe erwartet Kinder ab vier Jahren eine neue Ausgabe des Bilderbuchkinos, (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Haspe

28. Juni 2022 – Für alle in den Sommerferien daheimgebliebenen Kinder ab vier Jahren veranstaltet die Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1, am Dienstag, 5. Juli, um 16 Uhr ein Bilderbuchkino mit der Geschichte „Pettersson zeltet“.


Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Weil der alte Pettersson seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel ausprobieren möchte, beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie wandern, Barsche angeln und zelten. Aber dann kommt doch alles ganz anders.


Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. So entsteht eine Kinoatmosphäre, in der die Kinder gebannt der Geschichte lauschen können. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.