Marktplatz

Im Erzähltheater erwartet alle Kinder ab fünf Jahren die Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss – Die Mutprobe“. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

Erzähltheater für Kinder in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

7. Juli 2022 – Auf eine weitere Ausgabe des Erzähltheaters (Kamishibai) mit der Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss – Die Mutprobe“ von Autor Ingo Siegner in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, können sich alle Kinder ab fünf Jahren am Donnerstag, 14. Juli, um 16 Uhr freuen.


Große und mutige Abenteurer wollen der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, sein. Sie möchten ganz allein im Dschungel im Zelt übernachten. Doch als die Eltern endlich den Ausflug erlauben, wird den beiden Freunden in der Nacht mit ihren unheimlichen Geräuschen und dem großen, gefährlichen Tiger im Wald doch recht mulmig. Warum es wichtig ist, in einer solchen Situation einen guten Freund zu haben und wie es den beiden Drachen gelingt, ihre Angst zu überwinden, erfahren die Kinder in dieser Bilderbuchgeschichte.


Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.