Marktplatz

Eine sapnnende Geschichte rund um den Schulstart wartet beim Bilderbuchkino auf alle Kinder ab vier Jahren. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Spannendes Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

19. Juli 2022 – Zu einem spannenden Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren mit der Geschichte „Morgen komme ich in die Schule“ von der Autorin Mira Lobe lädt die Stadtteilbücherei Haspe im Hasper Torhaus, Kölner Straße 1, am Dienstag, 2. August, um 16 Uhr ein.


Johannes kommt in die Schule. Wie es dort wohl sein wird? Auf diese spannende Frage geben ihm der Großvater, die Tante, der Bäcker, der Briefträger und alle anderen, die Johannes fragt, ganz verschiedene Antworten. Da ist es wohl am besten, wenn sich Johannes selbst schon mal auf den Weg zur Schule macht.


Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. So entsteht eine Kinoatmosphäre, in der die Kinder gebannt der Geschichte lauschen können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Bilderbuchkino erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.