Marktplatz

Passend zur herbstlichen Jahreszeit hören die Kinder beim Erzähltheater die Geschichte „Fünf Nüsse für das Eichhörnchen“. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Herbstliches Erzähltheater für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

21. September 2022 – Zu einem herbstlichen Erzähltheater (Kamishibai) mit der Geschichte „Fünf Nüsse für das Eichhörnchen“ von Henrike Wilson lädt die Stadtteilbücherei Haspe am Dienstag, 27. September, um 16 Uhr alle Kinder ab fünf Jahren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten in die Stadtteilbücherei Haspe im Hasper Torhaus, Kölner Straße 1, ein.


Es ist Herbst und das Eichhörnchen muss sich seinen Wintervorrat anlegen: Eifrig sucht es nach guten Verstecken für seine fünf Nüsse und merkt dabei gar nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird! Ein Glück, dass niemand sein Superversteck für die schönste Nuss entdeckt – denn jeder Mitwisser könnte ein Mitesser sein!


Diese wunderschön illustrierte Bildergeschichte wird mit Hilfe einer kleinen Papiertheaterbühne erzählt. Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.