Marktplatz

Beim nächsten Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren geht es um den Raben Socke und seinen Geburtstag. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Der Rabe Socke im Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

27. September 2022 – Auf die Geschichte „Rabe Socke – Alles erlaubt“ von Nele Moost können sich alle Kinder ab vier Jahren beim Bilderbuchkino der Stadtteilbücherei Haspe im Hasper Torhaus, Kölner Straße 1, am Dienstag, 4. Oktober, um 16 Uhr freuen.


Manchmal benimmt sich der kleine Rabe Socke daneben. Nun steht sein Geburtstag kurz bevor. Um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von einem auf den anderen Tag brav werden. Wie soll das funktionieren? Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder in einem verdunkelten Raum auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. So entsteht eine Kinoatmosphäre, in der die Kinder gebannt der Geschichte lauschen können. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.