Marktplatz

Die Stadtbücherei lädt regelmäßig Kindergarten- und Vorschulkinder zum Vorlesespaß ein. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

„LeseLust“-Festival: Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe

29. September 2022 – Auf die Geschichte „Wo ist das Klopapier?“ können sich alle interessierten Kindergarten- und Vorschulkinder beim Vorlesespaß im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals „Leselust“ in der Stadtbücherei auf der Springe am Donnerstag, 6. Oktober, um 16 Uhr freuen.


Herr Bär muss aufs Klo. Großes Geschäft! Also klemmt er sich die Klopapierrolle unter den Arm und trottet los. Aber was passiert denn da auf dem Weg zum Klohäuschen? Wird seine Rolle etwa dünner und dünner? Das gibt es doch nicht: Die anderen Tiere mopsen sich seine wertvollen Blätter. Dieses urkomische Bilderbuch zeigt, was man mit Klopapier alles anstellen kann. Einfach nur den Popo abwischen? Dafür ist Klopapier wirklich viel zu schade!


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite der Stadtbücherei.