Marktplatz

Beim Erzähltheater in der Stadtteilbücherei Haspe können sich alle Kinder auf eine weihnachtliche Geschichte freuen. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Der Nikolaus im Erzähltheater für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

23. November 2022 – Um die Geschichte „Der Nikolaus hat viel zu tun“ von Wolfgang Hering geht es beim Erzähltheater (Kamishibai) für Kinder ab fünf Jahren am Dienstag, 29. November, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1.


Wie schafft es der Nikolaus, in einer einzigen Nacht alle Geschenke bei den vielen Kindern zu verteilen? Das kleine Rentier Nils überlegt fieberhaft, mit welchem Fahrzeug dem Nikolaus dieses Meisterstück wohl Jahr für Jahr gelingt. Fährt er mit der Eisenbahn? Oder auf Rollschuhen? Oder mit einem großen Lkw? Plötzlich fällt es Nils wieder ein: Der Nikolaus hat doch einen Schlitten. Jetzt weiß Nils auch, warum er dem Nikolaus helfen soll. Die illustrierte Bildergeschichte wird mithilfe einer kleinen Papiertheaterbühne erzählt.


Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.