Marktplatz

Bei der Veranstaltung „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ erwartet alle Kinder ein tierisches Abenteuer. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

„Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe

23. November 2022 – Auf die Geschichte „Ein Apfel für alle“ können sich alle interessierten Kinder ab fünf Jahren am Samstag, 26. November, um 11 Uhr bei der Veranstaltung „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe freuen.


Der bitterkalte Winterwald liegt unter einer dicken Schneedecke. Aber in seinem Bau hat es der Hase eigentlich ganz gemütlich. Würde ihm nur nicht so der Magen knurren! Notgedrungen geht er hinaus auf Nahrungssuche. Als er einen roten Apfel an einem kahlen Baum sieht, kann er sein Glück kaum fassen. Aber alleine ist der Apfel unerreichbar. Ob wohl Maus, Fuchs und Bär helfen können?


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.