Mit einem bunten Programm für Eltern und Kinder feiert das Familienzentrum Westerbauer den „Welttag des Buches“. (Foto: Stadt Hagen)

Städtisches Kinderhaus Martinstraße feiert „Welttag des Buches“

30. März 2023 – Zu einer Feier anlässlich des „Welttages des Buches“ lädt das Familienzentrum Westerbauer am Samstag, 22. April, von 10 bis 13 Uhr alle lesebegeisterten Eltern sowie ihre Kinder im Vorschulalter in das städtische Kinderhaus Martinstraße, Martinstraße 30, in Haspe ein.


Vor Ort haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam ihre Lesefreude zu teilen und in die Welt der Bücher einzutauchen. In vielen gemütlichen Ecken können Eltern und Kinder durch Bücher blättern, sich von Geschichten verzaubern lassen oder selbst kreativ werden und Lesezeichen basteln. Im Rahmen der Feier warten zwei ganz besondere Höhepunkte auf die Teilnehmenden: Um 11 sowie um 12 Uhr können sie bei Waffeln und erfrischenden Getränken gemeinsam mit einer Geschichtenerzählerin in das Abenteuer der Geschichte „Warum das Meer blau ist“ eintauchen.


Für Rückfragen steht Susanne Werth, Leiterin des städtischen Kinderhauses, unter Telefon 02331/207-4535 zur Verfügung.