
Noch bis zum 28. April können sich Hagener Künstlerinnen und Künstler für die Teilnahme am Kunstpreis „CityARTists 2023“ anmelden. (Foto: NRWKS)
„CityARTists 2023“: Ausschreibungsfrist für Kunststipendien endet bald
3. April 2023 – Um Kunstschaffende zu fördern, vergibt das NRW KULTURsekretariat (NRWKS) auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Mitgliedsstädten den Kunstpreis „CityARTists“. Noch bis Freitag, 28. April, haben Hagener Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, sich über das Kulturbüro der Stadt Hagen auf die landesweite Ausschreibung des Kunstpreises „CityARTists 2023“ zu bewerben und damit die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro zu erhalten. Unter allen Teilnehmenden vergibt das NRWKS insgesamt zehn Förderpreise in einer Gesamthöhe von bis zu 50.000 Euro.
Wer kann sich bewerben?
Die Ausschreibung richtet sich an einzelne bildende Künstlerinnen und Künstler ab 50 Jahren aus den Sparten Malerei, Skulptur, Installation, zeitbasierte Medien und Fotografie, die eine künstlerische Ausbildung genossen haben und/oder zum Beispiel eine Reihe von Ausstellungen in Museen, Kunsthallen oder Kunstvereinen vorweisen können. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung ihren Wohnsitz in der Mitgliedsstadt haben, in der sie sich bewerben.
Weitere Informationen zu den Ausschreibungskriterien sowie zum Bewerbungsverfahren finden Interessierte auf der Internetseite www.hagen.de/Bewerbung-CityARTistsHagen. Bei offenen Fragen steht Melanie Redlberger unter Telefon 02331/207-3135 oder per E-Mail an melanie.redlberger@stadt-hagen.de als Ansprechpartnerin des Hagener Kulturbüros zur Verfügung.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 2. Oktober geschlossen
- HEB GmbH: Bestellung und Anstellung von Sven Lindemann zum Geschäftsführer
- Escape-Room für Kinder als Ferienangebot in der Stadtbücherei auf der Springe
- WBH: Baugrunduntersuchung in der Boeler Straße
- „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe