In der VHS erhalten Anfänger und Fortgeschrittene einen Einblick in die chinesische Bewegungskunst Tai Ji. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen))

Nach Ostern: Tai Ji-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene bei der VHS

6. April 2023 – Wer mehr Achtsamkeit und Bewegung sucht, ist in zwei siebenteiligen Tai Ji-Kursen der Volkshochschule Hagen (VHS) genau richtig. Ein Kurs für Fortgeschrittene findet immer montags, vom 17. April bis zum 12. Juni, jeweils von 17.45 bis 19.15 Uhr statt. Für Anfängerinnen und Anfänger bietet die VHS ebenfalls immer montags, vom 17. April bis zum 12. Juni, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr einen Kurs an. Beide Veranstaltungen finden in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, statt.


Tai Ji ist eine aus China stammende Bewegungskunst, die ihre Wurzeln sowohl in der Kampfkunst als auch in der gesundheitlichen Stabilisierung von Körper und Geist hat. Die Übungen lockern die Muskeln, fördern Gleichgewicht und Beweglichkeit und wirken sich positiv auf die Gelenke aus. Tai Ji stärkt und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat, von den Knochen über die Muskeln bis hin zu Sehnen und Bändern. Auch bei Übergewicht ist Tai Ji geeignet, da es sehr gelenkschonend ist.


Informationen zur Anmeldung zu den Kursen mit den Kursnummern 3520 (Fortgeschrittene) sowie 3510 (Anfängerinnen und Anfänger) erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.