
Über die Arbeit des "netzwerk demenz" informieren die Mitglieder in einer Veranstaltung im Rathaus II. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)
Infoveranstaltung des „netzwerk demenz“ im Rathaus II
14. April 2023 – Zu einer Infoveranstaltung rund um das Thema Demenz für Betroffene, Angehörige und Interessierte lädt das Hagener „netzwerk demenz“ am Mittwoch, 26. April, von 14 bis 17 Uhr in das Rathaus II, Berliner Platz 22, ein.
An diesem Nachmittag stellt das Netzwerk sich und seine Arbeit sowie Entlastungsmöglichkeiten für Angehörige vor. Neben verschiedenen Infoständen bieten die Veranstalterinnen und Veranstalter Vorträge und Stationen zum Mitmachen an.
Das „netzwerk demenz“
Das Hagener „netzwerk demenz“ ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Trägern, Einrichtungen und Ehrenamtlichen unter dem Dach der Stadt Hagen. Unter dem Motto „Wir helfen denen, die vergessen!“ unterstützen die Mitglieder seit mehr als zehn Jahren Betroffene sowie ihre Angehörigen und bieten verschiedene Hilfs- und Beratungsangebote. Sie möchten zeigen, dass Demenz mehr als nur Vergesslichkeit ist. Durch die Auswirkungen der Coronapandemie ist es für das Netzwerk nun umso wichtiger, das Thema Demenz wieder in die Öffentlichkeit zu bringen und verschiedene Gruppen zu erreichen.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 2. Oktober geschlossen
- HEB GmbH: Bestellung und Anstellung von Sven Lindemann zum Geschäftsführer
- Escape-Room für Kinder als Ferienangebot in der Stadtbücherei auf der Springe
- WBH: Baugrunduntersuchung in der Boeler Straße
- „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe