
Über die Rechte und Pflichten von Wohnungseigentümerinnen und Wohnungseigentümern sowie der Verwaltung können sich Interessierte in einem Vortrag der VHS Hagen in der Villa Post informieren. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)
VHS informiert über Wohnungseigentumsrecht
14. April 2023 – Ein Kompaktseminar zum Thema Wohnungseigentumsrecht bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) am Donnerstag, 20. April, von 18 bis 21.15 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, an.
Der Fachdozent erläutert die Begründung des Wohnungseigentums, die Gemeinschaft der Wohnungseigentümerinnen und Wohnungseigentümer sowie die Verwaltung. Er zeigt die Rechte und Pflichten des Wohnungseigentümers oder der Wohnungseigentümerin, des Verwalters beziehungsweise der Verwalterin sowie des Verwaltungsbeirates auf. Der Referent veranschaulicht die Rechte und Pflichten anhand von praktischen Fällen durch aktuelle Gerichtsentscheidungen. Die Teilnehmenden erhalten umfangreiches Material mit aktuellen Mustern. Im Rahmen des Vortrags kann keine individuelle Rechtsberatung erfolgen.
Die Teilnahme an dem Kompaktseminar kostet 19 Euro. Informationen zur Anmeldung für den Kurs mit der Kursnummer 1803 erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de sowie beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Jetzt mitmachen: Stadtverwaltung befragt Bürgerinnen und Bürger zur Nutzung der städtischen Internetseite
- Besonderes Engagement: Mustafa Celik erhält Verdienstmedaille der Stadt Hagen
- Lesung mit dem Hagener Autor Bernd Kämper in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
- WBH: Bauarbeiten an der Außenanlage der Kita „Am Gosekolk“
- WBH gibt kostenlose Komposterde an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle aus