Bei einer Lesung in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg erwarten interessierte Hagenerinnen und Hagener Ausschnitte aus dem Buch „Der Mut der Kamelie“. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

„Der Mut der Kamelie“: Szenische Lesung in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

14. April 2023 – Zu einer szenischen Lesung mit Eleftherios Tellidis aus seinem Buch „Der Mut der Kamelie“ lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, alle interessierten Hagenerinnen und Hagener am Donnerstag, 20. April, um 15.30 Uhr ein. Zusammen mit seiner Frau liest der ehemalige Hagener Lehrer in wechselnder Folge einige Kapitel aus seinem Buch vor, das sich dem Genre des Liebesromans zuordnen lässt, aber auch Krimielemente enthält.


Die Athenerin Pia und der New Yorker Grieche Nikos – ein Finanzgenie – heiraten in der Mitte ihres Lebens. Pia, trotzig und ungezähmt wie eine Kamelie, mit der sie von ihrer Mutter Sofia gerne verglichen wird, erhofft sich noch einmal die große Liebe. Nikos' Auftreten wirkt wie ein warmer Sonnenstrahl in ihrem Leben, das von ihrer Mutter mit Einsamkeit und Melancholie überschattet wird. Doch Nikos' Traum vom Geldgewinn ruiniert das Familienvermögen. Entgleisungen häufen sich. Nikos versteckt sich und täuscht eine Entführung mit Lösegeld in Millionenhöhe vor. Amanda, Pias schwerbehinderte Schwester, erleidet einen plötzlichen Tod. War es Mord? Hat Nikos' Verschwinden damit zu tun? Pias Vertrauen ist längst geschwunden. Sie gesteht ihrer Mutter: „Ich werden ihn umbringen!“


Der Förderverein „HohenlimBuch“ bietet zeitgleich zur Lesung frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu kleinen Preisen an. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.