Im Rahmen von „Hagen blüht auf“ nimmt die AG Partizipation mit einem Informationsangebot am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung teil. (Foto: Hans Blossey)

Zukunft barrierefrei gestalten: AG Partizipation informiert bei „Hagen blüht auf“

25. April 2023 – Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stellt sich die Arbeitsgemeinschaft Partizipation in Hagen am Samstag, 6. Mai, im Rahmen der Veranstaltung „Hagen blüht auf“ allen interessierten Hagenerinnen und Hagenern vor. Die AG Partizipation setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe und die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen – vor allem mit Blick auf die politische Mitbestimmung und Gestaltung – ein.


Die Mitglieder der AG Partizipation möchten mit ihrer Arbeit auf bestehende Barrieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Im Rahmen der Veranstaltung „Hagen blüht auf“ bieten sie gemeinsam mit der Teilhabeberatung, dem Netzwerk Selbsthilfe Hagen und der Pflegeselbsthilfe an der Hohenzollernstraße 4 diverse Infostände und Mitmachaktionen an. Hier können sich Besucherinnen und Besucher über die Arbeit der Initiativen informieren, mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen und unter anderem auch verschiedene Preise gewinnen.


Weitere Informationen über die Arbeit der AG Partizipation sowie das Informationsangebot erhalten Interessierte bei Friedrich Schmidt, Bereichsleiter des sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadt Hagen, unter Telefon 02331/207-3554 sowie per E-Mail an friedrich.schmidt@stadt-hagen.de.