
Die typische Flamencotanzhaltung, die richtige Arm- und Handführung, die Fußtechnik und vieles mehr lernen die Teilnehmenden in einem Kurs der VHS. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)
Flamenco-Workshop bei der Volkshochschule
4. Mai 2023 – Einen Flamenco-Workshop für tanzbegeisterte Hagenerinnen und Hagener bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) am Samstag, 13. Mai, von 15 bis 18 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, an.
Neben der Arbeit an der typischen Flamencotanzhaltung, der Arm- und Handführung sowie der Fußtechnik stehen vor allem auch die Körperbewegung und der persönliche Ausdruck im Fokus des Workshops. Gehörbildung, Palmas (rhythmisches Klatschen) und Rhythmik kommen wie von selbst dazu. Ein anatomisch korrektes, medizinisch fundiertes Tanztraining rundet den Unterricht ab.
Teilnehmende werden darum gebeten, gut sitzende Schuhe mit Blockabsatz sowie wenn möglich einen langen, weiten Rock mitzubringen. Informationen zur Anmeldung zu dem Workshop mit der Kursnummer 2744 erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Jetzt mitmachen: Stadtverwaltung befragt Bürgerinnen und Bürger zur Nutzung der städtischen Internetseite
- Besonderes Engagement: Mustafa Celik erhält Verdienstmedaille der Stadt Hagen
- Lesung mit dem Hagener Autor Bernd Kämper in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
- WBH: Bauarbeiten an der Außenanlage der Kita „Am Gosekolk“
- WBH gibt kostenlose Komposterde an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle aus