
Das Bilderbuchkino in der Stadtbücherei nimmt alle Kinder mit auf die Reise des kleinen blauen Schirms. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)
Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe
1. Juni 2023 – Zu einem spannenden Bilderbuchkino mit der Geschichte „Der kleine blaue Schirm“ lädt die Stadtbücherei auf der Springe alle interessierten Kinder am Dienstag, 6. Juni, um 16 Uhr ein.
Als der kleine blaue Schirm des Försterjungen vom wilden Wind fortgeweht wird, staunen die Waldtiere nicht schlecht. Frau Eichhorn ist überzeugt: Das ist ein Wolkenspringding. Doch die Rabenkinder sind anderer Meinung. „Das ist eindeutig ein Rundumsauser!“, finden sie. Wozu der Schirm wohl noch alles gut ist?
Beim Bilderbuchkino werden die Bilder dieses zauberhaft illustrierten Buches auf eine Leinwand projiziert, während die Geschichte dazu vorgelesen wird. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite www.hagen.de/stadtbuecherei.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 2. Oktober geschlossen
- Sommertour mit Oberbürgermeister Erik O. Schulz macht Halt auf dem Friedrich-Ebert-Platz
- Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Hagen veranstaltet Tag der seelischen Gesundheit
- Kostenloser Onlinevortrag „Sonnenklar – Solarstrom nutzen“
- Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz von Ordnungsamt und Polizei