
Die Band Muito Kaballa verspricht bei der „Odyssee: Musik der Metropolen“ im Rahmen das Muschelsalats eine bunte Mischung aus Afrobeat, Jazz, Soul, Samba und Hiphop. (Foto: L.Alken und M.d.l.Angeles Cabezas Luna)
Muschelsalat 2023: Muito Kaballa und Reinel Bakole locken mit internationalen Klängen
14. Juli 2023 – Global Grooves treffen Neo-Soul: Auf diese musikalische Mischung – präsentiert von der neunköpfigen Powerband Muito Kaballa und der Sängerin und Tänzerin Reinel Bakole aus Brüssel – können sich alle interessierten Hagenerinnen und Hagener bei der kostenlosen zweiten Ausgabe der „Odyssee: Musik der Metropolen“ im Rahmen des diesjährigen Muschelsalats am Mittwoch, 19. Juli, um 19.30 Uhr in der Konzertmuschel im Volkspark freuen.
Muito Kaballa tritt lustvoll mit einer satten und tanzbaren Mischung aus Afrobeat, Jazz, Soul, Samba und Hiphop auf. In diesem Jahr ist die Band erstmals und exklusiv für die „Odyssee: Musik der Metropolen“ mit Reinel Bakole unterwegs. Die charismatische Künstlerin wird für ihre wandlungsfähige Ausstrahlung und variationsreiche Stimme gefeiert. Besucherinnen und Besucher erwartet ein sehens- und hörenswertes Spektakel.
Es wird empfohlen, mit dem ÖPNV an den Veranstaltungsort zu kommen, da es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten gibt. Der Verein Muschelsalatretter e.V., die Sparkasse an Volme und Ruhr und die Mark-E unterstützen alle Veranstaltungen des Muschelsalats als Sponsoren. Die Veranstaltungsreihe Muschelsalat wird vom Kulturbüro Hagen organisiert. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite www.muschelsalat.hagen.de.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 2. Oktober geschlossen
- Sommertour mit Oberbürgermeister Erik O. Schulz macht Halt auf dem Friedrich-Ebert-Platz
- Netzwerkauftakt: Initiative zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen
- Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Hagen veranstaltet Tag der seelischen Gesundheit
- Kostenloser Onlinevortrag „Sonnenklar – Solarstrom nutzen“