Beim Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe wartet dieses Mal die Geschichte "Die Rüpelbande" auf die Kinder. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

Vorlesespaß für Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe

17. Juli 2023 – Auf die Geschichte „Die Rüpelbande“ können sich alle Kindergarten- und Vorschulkinder am Donnerstag, 20. Juli, um 16 Uhr beim Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe freuen.


Der Troll, der Geist und die Hexe sind üble Rüpel. Sie haben nichts anderes im Sinn, als Angst und Schrecken zu verbreiten und können es kaum abwarten, dem Mädchen, das in dem Haus im Wald wohnt, das Fürchten zu lehren. Allerdings haben sich die drei gewaltig verrechnet, denn das Mädchen dreht den Spieß um. Und so müssen selbst sie einsehen: Mut ist keine Frage der Größe und Bösewichte können nicht immer gewinnen.


Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3591 oder auf der Internetseite www.hagen.de/stadtbuecherei.