Unter anderem im zentralen Bürgeramt hängt eine Aufstellung der zur Versteigerung kommenden Fundsachen aus. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)

Öffentliche Versteigerung von Fundsachen

28. Juli 2023 – Beim städtischen Fundbüro abgegebene, aber nicht abgeholte Fundsachen sind am Mittwoch, 6. September, im Hofgebäude des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Böhmerstraße 1, ab 14 Uhr bei einer Versteigerung zu erwerben.


Zur Versteigerung kommen unter anderem Fahrräder, Schirme, Uhren, Schmuck, Kleidungsstücke, Taschen und viele weitere Sachen. Gemäß § 980 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in der derzeit geltenden Fassung werden die Empfangsberechtigten bis zum 1. September zur Anmeldung ihrer Rechte an der Fundsache aufgefordert. Dazu müssen sie montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, montags oder dienstags von 14 bis 17 Uhr oder donnerstags von 14 bis 18 Uhr beim Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung im Fundbüro, Rathausstraße 11, in Zimmer B. 001 ihre Ansprüche geltend machen.


Eine Aufstellung der beim Fundbüro zur Versteigerung kommenden Fundsachen hängt an den Bekanntmachungstafeln in den Bezirksverwaltungsstellen Boele, Hohenlimburg, Haspe sowie im Zentralen Bürgeramt aus. Die Liste kann auch hier eingesehen werden.