
In dem VHS-Kurs zu Kameratechnik und Bildkomposition lernen die Teilnehmenden, wie sie durch die Nutzung der Kameraeinstellungen bessere Bilder knipsen können. (Foto: pixabay/NoName_13)
Kameratechnik und Bildkomposition: Vom spontanen Knipsen zum gekonnten Fotografieren im VHS-Kurs
21. August 2023 – Einen Kurs zu Kameratechnik und Bildkomposition bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) am Samstag, 26. August, und Sonntag, 27. August, jeweils von 9 bis 16 Uhr im Haus des DBB, Schwanenstraße 6-10, an.
Für eine gute, künstlerische Gestaltung von Fotos ist es wichtig, die manuellen Einstellmöglichkeiten der Kamera gezielt und kreativ zu nutzen. Die Teilnehmenden üben, das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und Fokussierung richtig einzusetzen und besprechen es anhand von Beispielen zu Bildaufbau, Motivauswahl und -ausschnitt, Standort, Perspektive, Licht, Farbe und Bewegung.
Informationen zur Anmeldung zu dem Kurs mit der Nummer 5001 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 2. Oktober geschlossen
- Sommertour mit Oberbürgermeister Erik O. Schulz macht Halt auf dem Friedrich-Ebert-Platz
- Erste Schritte für ein neues Gewerbe-gebiet in Hagen: Beginn der Sanierungsuntersuchung auf der Varta-Insel
- „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Zwei Hagener Schulen treten dem Netzwerk bei
- Dankeschön-Party für ehrenamtliche Mitarbeiter der Stadtteilbücherei Hohenlimburg