
In der Johanniskirche finden am 26. August zwei Vorstellungen des Theaterstücks „Eine Frau mit dunkler Brille“ statt. (Foto: Karsten-Thilo Raab/Stadt Hagen)
Persisch-deutsches Erzähltheater: „Eine Frau mit dunkler Brille“ in der Johanniskirche
23. August 2023 – Zwei Vorstellungen des persisch-deutschen Theaterstückes „Eine Frau mit dunkler Brille“ finden am Samstag, 26. August, um 18 Uhr in deutscher Sprache und um 19.30 Uhr in persischer Sprache in der Johanniskirche, Johanniskirchplatz 10, statt.
In „Eine Frau mit dunkler Brille“ geht es um einen Mann und eine Frau aus unbekannten Ländern, die gezwungen sind, aus ihrer Heimat zu migrieren. Das Stück präsentiert zwei verschiedene Erzählungen der Flucht in einem Kirchenumfeld und enthüllt jeweils eine andere Facette der dramatischen Charaktere. Der Verlauf der Geschichte überrascht dabei das Publikum.
Die Erzählung wurde von Mohammadreza Gholipour geschrieben und inszeniert sowie von Fereshteh Farshad ins Deutsche übersetzt. Für die deutsche Aufführung sind Fereshteh Farshad und Mohammadreza Gholipour die Schauspieler, während für die persische Aufführung der iranisch-französische Theaterschauspieler Sadreddin Zahed gemeinsam mit Fereshteh Farshad auf der Bühne steht. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadt Hagen und der Johanniskirche statt. Der Besuch ist kostenlos.
Pressemitteilungen
- Jetzt mitmachen: Stadtverwaltung befragt Bürgerinnen und Bürger zur Nutzung der städtischen Internetseite
- Besonderes Engagement: Mustafa Celik erhält Verdienstmedaille der Stadt Hagen
- Lesung mit dem Hagener Autor Bernd Kämper in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
- WBH: Bauarbeiten an der Außenanlage der Kita „Am Gosekolk“
- WBH gibt kostenlose Komposterde an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle aus