
Um eine tierische Geschichte geht es im nächsten Vorlesespaß für Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)
„Ich will kein Eichhörnchen mehr sein“ im Vorlesespaß für Kinder
29. September 2023 – Um die Geschichte „Ich will kein Eichhörnchen mehr sein“ geht es im nächsten Vorlesespaß für Kindergarten- und Vorschulkinder im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals „LeseLust“ am Donnerstag, 5. Oktober, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.
Das Eichhörnchen betrachtet sein Spiegelbild und ist sich sicher, dass es kein Eichhörnchen mehr sein möchte. Wer träumt schon davon, ein Eichhörnchen zu sein? Es gibt doch so wunderbare Tiere, zum Beispiel Biber. Sie nagen und bauen sich ihre Welt – aber sie haben immer nasse Füße. Oder Hirsche, Hirsche sind nobel, der König der Wälder – aber leider auch beliebt bei Jägerinnen und Jägern. Oder Igel, Igel können sich gemütlich einrollen und fressen köstliche Brombeeren. Wie die Geschichte weitergeht, erfahren die Kinder beim Vorlesespaß.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3592 oder auf der Seite der Stadtbücherei
Pressemitteilungen
- 56. Hagener Weihnachtsmarkt: Kostenloser Busverkehr an den vier Adventswochenenden
- Der 56. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Landesförderung: 1,2 Millionen Euro für die Zukunft der Hagener Innenstadt
- „Swinging Christmas“ mit Markus Maria Profitlich und der Bigband der Bundeswehr zugunsten von Hagener Kindern
- Netzwerktreffen der Stadt Hagen und der Migrantenvereine im Rathaus an der Volme