
Beim Seniorenlesen am 12. Oktober in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg liest Ulrike Böhl aus dem Buch „Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!“ vor. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)
Seniorenvorlesen in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
6. Oktober 2023 – Ein Seniorenvorlesen unter dem Motto „Hörgenuss zur Kaffeezeit“ findet am Donnerstag, 12. Oktober, um 15.30 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, statt. Ulrike Böhl liest aus dem Buch „Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!“ von Renate Bergmann vor.
In dem Buch berichtet Renate Bergmann von ihrer angeheirateten Familie, ihrem Neffen Stefan, dessen Frau Ariane und den beiden kleinen Töchtern. Die ältere der beiden, Lisbeth, wird eingeschult und so kommt Omi Renate mit dem heutigen Schulsystem in Berührung. Schnell wird ihr klar, dass heutzutage in den Schulen alles ganz anders ist als zu ihrer Schulzeit. Und so kümmert sie sich um die kleine Lisbeth und wird mit den heutigen Problemen wie Lehrkräftemangel und Unterrichtsausfall konfrontiert. Die Veranstaltung dauert rund eine Stunde. Zeitgleich ab 15 Uhr bietet das Lesecafé Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen an, so dass das Zuhören gleich doppelt Freude macht.
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.
Pressemitteilungen
- 56. Hagener Weihnachtsmarkt: Kostenloser Busverkehr an den vier Adventswochenenden
- Der 56. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Landesförderung: 1,2 Millionen Euro für die Zukunft der Hagener Innenstadt
- „Swinging Christmas“ mit Markus Maria Profitlich und der Bigband der Bundeswehr zugunsten von Hagener Kindern
- Netzwerktreffen der Stadt Hagen und der Migrantenvereine im Rathaus an der Volme