Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto: Der Eingang einer Villa mit einer hölzernen Tür mit aufwendigen Verzierungen zwischen zwei sandfarbenen Säulen.
Der Kurs findet in der Villa Post statt.

Improvisation trainieren bei der VHS – Anmeldung bis zum 16. September

Freitag, 12.September 2025

Bei einem Improtheater von der Volkshochschule Hagen (VHS) können Interessierte am Donnerstag, 18. September, sowie am Donnerstag, 25. September, in zwei Kurseinheiten von jeweils 17.15 bis 20.15 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ihre Schlagfertigkeit und ihre Reaktionsfähigkeit trainieren.

Das Ziel soll es sein, dass die Teilnehmenden Theater spielen, ohne dabei Text zu lernen. Es entstehen spontan Figuren und Szenen auf der Bühne, die es noch nie zuvor gab.

Informationen für den Kurs mit der Kursnummer 2100 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.