Zum Inhalt springen
Schule
Auf dieser Seite

Schule

Jedes Kind muss zur Schule gehen.

Jedes Kind ist anders.

Deshalb gibt es viele verschiedene Schulen.

Die Mitarbeiter kümmern sich um das Schul-Haus.

  • damit es genug Tische und Stühle gibt.
  • damit die Schule sauber ist.
  • damit Bälle und Matten in der Turn-Halle sind.

Schul-Bus

Manche Kinder wohnen weit von der Schule weg.

Dann können sie nicht zur Schule laufen.

Dann fahren sie mit dem Schul-Bus.

Die Mitarbeiter im Schul- Amt sorgen dafür,

dass der Schul-Bus fährt.

Im Hintergrund steht ein Schulgebäude, im Vordergrund spielen und stehen viele Kinder auf dem Schulhof.
Alle Kinder gehen zur Schule.
Ein Schulbus mit einer Rampe, auf der ein Schulkind hochfährt.
Der Schul-Bus bringt Kinder zur Schule.