Auf dieser Seite
Straßen
Die Stadt-Verwaltung ist auch zuständig
für einige Straßen in der Stadt.
Die Mitarbeiter prüfen die Straße.
Zum Beispiel:
- Ob ein Loch in der Straße ist.
Wenn die Straße kaputt ist, wird sie repariert. - Wo muss ein Schild stehen?
Zum Beispiel ein Stopp-Schild - Wo muss eine Ampel stehen?
Das ist wichtig für die Sicherheit.
Damit kein Unfall passiert.
Im Winter räumen die Mitarbeiter den Schnee von der Straße.