Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto: Außenaufnahme der Villa Post.
In der Villa Post findet eine Infoveranstaltung zum Thema „Essbare Wildpflanzen“ statt.

VHS informiert zu essbaren Wildpflanzen

Mittwoch, 17.Dezember 2025

Einen Informationsabend zu essbaren Wildpflanzen veranstaltet die Volkshochschule Hagen (VHS) am Freitag, 9. Januar 2026, von 19 bis 20.30 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38.

Essbare Wildpflanzen – dazu gehören Kräuter, Stauden, Sträucher oder Bäume – sind vielseitig in der Küche einsetzbar. Die Veranstaltung informiert zu essbaren Wildpflanzen der Saison und konkreten Verwendungsmöglichkeiten im alltäglichen Speiseplan. Durch mitgebrachte Anschauungsobjekte besteht die Möglichkeit, einzelne Pflanzen direkt vor Ort zu probieren und „mit allen Sinnen“ kennenzulernen. Im Nachhinein erhalten die Teilnehmenden ein digitales Skript mit Kurzporträts und Rezeptideen zu den besprochenen Wildpflanzen.

Eine Anmeldung zum Kurs mit der Nummer 3806 ist erforderlich und unter Telefon 02331/207-3622 oder über die Internetseite www.vhs-hagen.de möglich.