Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto: Eine lächelnde Frau umarmt einen Hund.
Hunde und Menschen stehen oft in einer engen Beziehung zueinander.

VHS-Vortrag über die Hund-Mensch-Beziehung – Anmeldung bis zum 1. Oktober

Donnerstag, 25.September 2025

Zu einem Vortrag über das Miteinander von Hund und Mensch lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Montag, 6. Oktober, von 18.30 bis 20 Uhr, in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein.

Während des Vortrags präsentiert eine zertifizierte Hundetrainerin wissenschaftliche Erkenntnisse zur sozialen Bindung zwischen Tier und Mensch sowie die daraus resultierenden Lernfähigkeiten. Die Zuhörenden werden dazu angeregt, konventionelle Methoden der Hundeerziehung zu hinterfragen und dabei ihre eigene Rolle zu reflektieren. Außerdem bespricht die Dozentin mögliche Probleme und Konflikte innerhalb der Hund-Mensch-Beziehung und zeigt Lösungsansätze anhand von praktischen Beispielen.

Informationen zur Anmeldung zum Vortrag mit der Kursnummer 1660 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.