Adressen Rathaus Hagen
Auf dieser Seite

Adressen Rathaus Hagen

Viele Mitarbeiter der Stadt-Verwaltung arbeiten

in verschiedenen Häusern in Hagen.

Die Häuser heißen Rathaus.

In Boele und Haspe arbeiten Mitarbeiter

der Stadt-Verwaltung in den Bürger- Ämtern.

Hier kann man hingehen,

wenn man eine Frage hat.

Oder einen Antrag stellen will.

Viele Informationen stehen auch

auf dieser Homepage.

Oder man ruft an.

Es gibt eine Telefon-Nummer für viele Fragen:

0 23 31 2 07 50 00.

Oder man schreibt eine E-Mail an:

Stadtverwaltung@stadt-hagen.de

Bürger-Amt Boele

im Boeler Amts-Haus
Schwerter Str. 168
58099 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.

Zum Beispiel:

  • Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen
  • Den blauen Park-Ausweis beantragen

Ist der Ort barriere-frei?
Nein.
Vor dem Eingang sind 8 Stufen.
Es gibt eine Klingel für Rollstuhl-Fahrer.

Das Bürger-Amt bietet vor Ort verschiedene Leistungen an.
Weitere Informationen gibt es hier


Bürger-Amt Haspe

im Torhaus
Kölner Str. 1
58135 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.

Zum Beispiel:

  • Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen
  • Den blauen Park-Ausweis beantragen


Ist der Ort barriere-frei?
Es gibt einen barriere-freien Eingang.
Es gibt einen Aufzug.
Der Aufzug hat Tasten mit einer besonderen Schrift für blinde Menschen.
Es gibt eine barriere-freie Toilette in der 3. Etage.

Das Bürger-Amt bietet vor Ort verschiedene Leistungen an.
Weitere Informationen gibt es hier


Rathaus 1 und Zentrales Bürger-Amt

Rathausstraße 11
58095 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.

Zum Beispiel:

  • Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen
  • Gefundene Sachen abgeben
  • Einen Wohn-Berechtigungs-Schein beantragen

Ist der Ort barriere-frei?
Es gibt einen barriere-freien Eingang.
Die Tür vor der Info-Theke ist schwer zu öffnen.
Die Mitarbeiter helfen gerne.
Es gibt mehrere Aufzüge.
Die Aufzüge haben Tasten mit einer besonderen
Schrift für blinde Menschen.
Einige Aufzüge sagen die Etage an.
Es gibt eine barriere-freie Toilette im
Erd-Geschoss.

Das Bürger-Amt bietet vor Ort wieder Leistungen an.
Weitere Informationen gibt es hier


Rathaus 2

Berliner Platz 22
58089 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.
Zum Beispiel:

  • Rente beantragen
  • Grund-Sicherung beantragen

Ist der Ort barriere-frei?
Es gibt zwei barriere-freie Eingänge.
Zwei Rampen führen zu den Eingängen.
Es gibt mehrere Aufzüge.
Die Aufzüge haben Tasten mit einer besonderen
Schrift für blinde Menschen.
Einige Aufzüge sagen die Etage an.
Es gibt zwei barriere-freie Toiletten:
in der 1. Etage in Raum D.102
in der 2. Etage in Raum D.202
Den Schlüssel für die Toiletten gibt es
an der Info-Theke.


Rathaus an der Volme

Rathausstraße 13
58095 Hagen

Hier arbeitet der Ober-Bürgermeister.
Hier trifft sich der Stadt-Rat.
Hier kann man heiraten.

Ist der Ort barriere-frei?
Es gibt einen barriere-freien Eingang an der Seite.
Hier ist ein Taster für die Tür.
Es gibt einen Aufzug.
Der Aufzug hat Tasten mit einer besonderen Schrift für blinde Menschen.
Der Aufzug sagt die Etage an.
Es gibt eine barriere-freie Toilette im
Erd-Geschoss.


Rathaus Hohenlimburg und Bürger-Amt Hohenlimburg

Freiheitstraße 3
58119 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.
Zum Beispiel:

  • Ein Auto anmelden
  • Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen

Ist der Ort barriere-frei?
Es gibt einen barriere-freien Neben-Eingang.
Es gibt dort einen Aufzug.
Es gibt eine barriere-freie Toilette im
Erd-Geschoss.

Das Bürger-Amt bietet vor Ort verschiedene Leistungen an.
Weitere Informationen gibt es hier