Straßen
Auf dieser Seite

Straßen

Die Stadt-Verwaltung ist auch zuständig

für einige Straßen in der Stadt.

Die Mitarbeiter prüfen die Straße.

Zum Beispiel:

  • Ob ein Loch in der Straße ist.
    Wenn die Straße kaputt ist, wird sie repariert.
  • Wo muss ein Schild stehen?
    Zum Beispiel ein Stopp-Schild
  • Wo muss eine Ampel stehen?

Das ist wichtig für die Sicherheit.

Damit kein Unfall passiert.

Im Winter räumen die Mitarbeiter den Schnee von der Straße.

Eine Frau geht über einen Zebrastreifen. Davor wartet ein Auto.
Die Stadt-Verwaltung ist auch zuständig für einige Straßen in der Stadt.