Trink-Wasser
Auf dieser Seite

Trink-Wasser

Wenn man den Wasser-Hahn aufdreht, fließt Wasser.

In Deutschland ist das Wasser

aus dem Wasser-Hahn sehr sauber.

Darum kann man es trinken.

Es heißt Trink-Wasser.

Das saubere Wasser kommt vom Wasser-Werk.

Es fließt durch einen Kanal zu

  • jedem Haus
  • in jede Wohnung
  • in jede Firma.

Ein Kanal ist ein sehr dickes Rohr.

Die Mitarbeiter kümmern sich darum,

dass der Kanal sauber und heile ist.

Und dass jedes Haus mit dem Trink-Wasser-Kanal

verbunden ist.

Es gibt in jedem Haus sauberes und

frisches Trink-Wasser.

Es gibt auch einen Kanal für das dreckige Abwasser.

Dadurch fließt das dreckige Wasser in die Klär-Anlage.

Dort wird es wieder sauber gemacht.

Die Mitarbeiter prüfen auch diesen Kanal.

Wenn ein Kanal kaputt ist, wird er repariert.

Oder es wird ein neuer Kanal gebaut.

Ein geöffneter Wasserhahn, aus dem Wasser fließt.
In Deutschland ist das Wasser aus dem Wasser-Hahn sehr sauber.