Die Städtepartnerstädte Hohenlimburgs sind:


Der Pflege dieser Städtepartnerschaften hat sich der Städtepartnerschaftsverein "HoLiBru" mit Unterstützung der Bezirksvertretung Hohenlimburg angenommen.

Nähere Informationen finden Sie unter www.holibru.eu


Verein für Orts- und Heimatkunde Hohenlimburg e.V.

Der Verein für Orts- und Heimatkunde e.V. wurde am 20. Oktober 1920 von Rektor Hermann Esser u.a. in Hohenlimburg gegründet. Der Verein will durch seine Tätigkeit die Orts- und Heimatkunde pflegen, den Heimatgedanken wecken und fördern, die Geschichte im Bereich des Raumes Hagen und Iserlohn, insbesondere der ehemaligen Stadt Hohenlimburg und der ehemaligen Grafschaft Limburg erforschen und die Öffentlichkeit über die Ergebnisse in Kenntnis setzen. Der Verein widmet sich der Erhaltung des Ortsbildes, dem Denkmalschutz und der Denkmalpflege, einschließlich der Unterhaltung des von ihm errichteten Mahnmals an der Esserstraße in Hohenlimburg, dem Natur-, Landschafts- und Umweltschutz. Ferner will er im Raum Hagen und Hohenlimburg zur Erhaltung und Förderung kulturhistorischer sowie kultureller Einrichtungen beitragen und das kulturelle Leben durch entsprechende Veranstaltungen bereichern.


Weitere Informationen finden Sie hier:

Standort & Erreichbarkeit

Geschäftsstelle der

Bezirksvertretung Hohenlimburg

Freiheitstraße 3
58119 Hagen


Direkt-Kontakt

Telefon: 02331 207-2241

Öffnungszeiten

Montagnach Vereinbarung
Dienstagnach Vereinbarung
Mittwochnach Vereinbarung
Donnerstagnach Vereinbarung
Freitagnach Vereinbarung
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Broschüren & Informationen




Werbeanzeigen