Marktplatz

Veranstaltungen in Hagen-Haspe

Alle Veranstaltungen mit Such- und Filtermöglichkeiten finden Sie im interaktiven Veranstaltungskalender


Donnerstag, 21.10.2021 um 15:30 Uhr

LeseTreff 60 plus in der Stadtteilbücherei Haspe

Veranstalter: Stadtbücherei Hagen
Ort: Stadtteilbücherei Haspe

mehr Informationen

Das LeseTreff 60plus-Team des Fördervereins LeseZeichen e V. der Hasper Stadtteilbücherei freut sich, am Donnerstag, dem 21. OKTOBER um 15:30 Uhr, wieder zum beliebten Literaturnachmittag in den großen Raum der Bücherei im Hasper Torhaus einladen zu können.


Das Thema des 45. LeseTreffs ist:

‚Literatur der Nachkriegsjahre'.

Vorgestellt werden, von Regine Braun, Katrin Hennes-Dietrich und Barbara Theisen, unter anderem Texte von Borchert, Böll, Bachmann und Borrmann.


In der Pause gibt es neben Kaffee und Kuchen auch Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Teilnehmen können nur Geimpfte, Genesene oder Getestete. Es muss eine Teilnehmerliste vor Ort ausgefüllt werden.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos unter 02331/207 4297


Sonntag, 24.10.2021 von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Trödelmarkt
auf dem Parkplatzgelände des B1 Discount Baumarktes, Berliner Str. 13-15 in 58135 Hagen.

Veranstalter: Veranstaltungsagentur Stefan Braun
Ort: Parkplatzgelände Bahr-Baumarkt


Dienstag, 26.10.2021 um 16:30 Uhr

Spielen für Groß und Klein

Veranstalter: Stadtbücherei Hagen
Ort: Stadtteilbücherei Haspe

mehr Informationen

Für Kinder ab 5 Jahren.


Alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel haben heute die Gelegenheit neue Gesellschaftsspiele kennenzulernen und gleich auszuprobieren. Aber auch Klassiker wie „Mensch ärgere Dich nicht“, „Das verrückte Labyrinth“ oder „Monopoly“ stehen zur Auswahl.


Und da miteinander Spielen auch ohne Sprache funktioniert, sind auch alle Kinder eingeladen, die noch nicht so gut deutsch sprechen. Herzlich willkommen.


Eine Anmeldung ist erforderlich, persönlich in der Bücherei oder unter 207 4297


Dienstag, 26.10.2021 um 16:30 Uhr

Spielenachmittag für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

Veranstalter: Stadtbücherei Hagen
Ort: Stadtteilbücherei Haspe

mehr Informationen

Am Dienstagnachmittag, 26. Oktober steht der nächste Spielenachmitttag in der Stadtteilbücherei Haspe an. Um 16.30 Uhr können Kinder alleine oder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Geschwistern neue Gesellschaftsspiele kennenlernen, aber auch altbewährtes steht auf dem Programm. So warten Spiele wie „Mensch ärgere Dich nicht“, „Das verrückte Labyrinth“, „Monopoly“ ebenso auf Mitspieler wie auch neuere und vielleicht noch nicht so bekannte Spiele wie „Kakerlakak“ oder „Cacao“ und „Leo muss zum Friseur“ auf alle Spielwütigen!

Eine Mitarbeiterin zeigt den Kindern die Spiele, erklärt neue Spielanleitungen und spielt auch mit, wenn die Kinder keinen anderen Mitspieler finden! Langeweile kann so nicht aufkommen, daher sollten die Kinder die Gelegenheit nutzen und sich rechtzeitig in der Hasper Bücherei einfinden!

Eine Anmeldung ist erforderlich, da nur begrenzte Teilnehmerplätze vorhanden sind. Entweder kann diese direkt in der Bücherei (Kölner Str. 1 - Torhaus) oder telefonisch unter 02331/207-4297 vorgenommen werden.

Begleitende Erwachsene werden auf die drei Gs überprüft und müssen eine Maske tragen.

Infos unter Tel.: 02331/207-4297


Freitag, 29.10.2021 um 16:00 Uhr

Eine Märchenerzählerin in der Stadtteilbücherei Haspe

Veranstalter: Stadtbücherei Hagen
Ort: Stadtteilbücherei Haspe

mehr Informationen

Am Freitag, 29. Oktober um 16 Uhr kommt die Märchenerzählerin „Die Goldmarie“ im Rahmen der LESELUST in die Stadtteilbücherei Haspe ins Torhaus.

Für Kinder ab 5 Jahren werden Märchen zum Thema „Mut“ erzählt:

Sei mutig! Das sagt sich so leicht! Wie machen das eigentlich die Riesen, der Dummling oder der Prinz mit seinen seltsamen Ohren. Können wir davon etwas lernen? Märchen haben auf alle diese Fragen besondere Antworten. Erzählt werden sie von der Goldmarie, die mit allen Anwesenden ins Märchenland wandert, mit Musik Riesen und Prinzen vor aller Augen entstehen lässt und auf diesem Weg noch viele weitere Überraschungen für alle Zuschauer bereithält.

Die Corona-Hygieneregeln (z.B. Abstand, Desinfektion, begrenzte Zuschauermenge und Tragen des Mund-Nasenschutzes) werden auch an diesem märchenhaften Nachmittag beachtet! Begleitende Erwachsene werden auf die drei Gs überprüft und müssen eine Maske tragen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter der Tel.-Nr.: 02331/207-4297.


Dienstag, 02.11.2021 um 16:00 Uhr

Bilderbuchkino
Das schönste Martinslicht

Veranstalter: Stadtbücherei Hagen
Ort: Stadtteilbücherei Haspe

mehr Informationen

Für Kinder ab 5 Jahren.


Martin hatte noch nie so eine schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine Laterne ist verbrannt. Ob Martin etwas einfällt, damit Thomas wieder lachen kann? Eine Geschichte, in der die Legende vom heiligen Martin wieder lebendig wird. Die Bilder dieses wunderbar illustrierten Buches werden auf eine Leinwand projiziert und die Geschichte dazu erzählt.


Eine Anmeldung ist erforderlich, persönlich in der Bücherei oder unter 207 4297.


Die Teilnahme ist kostenlos.


Standort & Erreichbarkeit

Bezirksvertretung Haspe
Kölner Straße 1
58135 Hagen


Direkt-Kontakt

Telefon: 02331 207-4315
Telefax: 02331 207-2492

Öffnungszeiten

Montagnach Vereinbarung
Dienstagnach Vereinbarung
Mittwochnach Vereinbarung
Donnerstagnach Vereinbarung
Freitagnach Vereinbarung
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen