Katzen im Tierheim Hagen
Auf dieser Seite

Katzen im Tierheim Hagen

  • Sie möchten einer Katze ein neues Zuhause geben?
  • Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Katzen direkt mit einigen Informationen vor.
  • Wenn Sie sich für eines der Tiere interessieren, rufen Sie uns gerne unter Telefon 02331/207-2545 an und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

Benny, Josy und Holly

Foto: Die drei Bengal Katzen Josy, Holly und Benny aus dem Hagener Tierheim.
Die drei sind ein eingespieltes Team

  • Diese drei wunderschönen Bengalen kamen gemeinsam nach einem traurigen Schicksalsschlag ins Tierheim der Stadt Hagen. Seitdem halten sie fest zusammen - und genau so soll es auch bleiben.
  • Die drei sind ein eingespieltes Team, das sich sehr aneinander orientiert. Anfangs sind sie etwas schüchtern, sobald sie Vertrauen gefasst haben, zeigen sie ihre liebevolle und verschmuste Seite.
  • Sie spielen gerne, sind neugierig und absolut zauberhaft. Es wäre schön, wenn wir für dieses Trio ein neues Zuhause finden könnten, in dem alle drei gemeinsam einen Neustart beginnen dürften.

Im Tierheim seit: April 2025

Geschlecht: männlich, weiblich und weiblich

Rasse: Bengale

Geburtstag: ungefähr 2023

Besonderheit: -

BKH-Mix Mutter und Kitten

Foto: Die Katzenfamilie aus dem Hagener Tierheim
Wir wünschen uns, dass sie jeweils im Doppelpack ausziehen können.

5 Britisch-Kurzhaar-Mix Kitten und ihre tapfere Mama suchen ein liebevolles Zuhause!

Zum Foto:

  • oben links: Kitten weiblich
  • oben mittig: Mutter
  • oben rechts: Kitten männlich 1
  • unten links: Kitten männlich 2
  • unten mittig: Kitten männlich 3
  • unten rechts: Kitten männlich 4

Zu der BKH-Familie

  • Die Kitten sind ca. Januar 2025 geboren und altersgemäß neugierig und verspielt. Es sind 4 Kater und 1 Katze und alle einfach zum Verlieben!
  • Wir wünschen uns, dass sie jeweils im Doppelpack ausziehen können, denn gemeinsam lässt es sich besser toben, kuscheln und voneinander lernen. Ein Kitten könnte mit der Mama oder zu einer bereits vorhandenen, sozialen Katze umziehen.
  • Die Mama (geboren ungefähr 2023) hat ihre Aufgabe mit viel Geduld gemeistert, doch langsam wird es ihr mit dem wilden Nachwuchs auf engem Raum zu viel.
  • Sie ist - katzentypisch - etwas eigen: lässt sich streicheln, aber zeigt auch wenn es ihr zu viel wird. Sie braucht nun definitiv ein entspannteres neues Umfeld.
  • Melden Sie sich bitte, wenn Sie den süßen Stubentigern ein passendes Zuhause bieten können und möchten.

Im Tierheim seit: Februar 2025

Geschlecht: 2x weiblich, 4x männlich

Rasse: BKH-Mix

Geburtstag: Mutter: ungefähr 2023, Kitten: ungefähr Januar 2025

Besonderheit: -

Lola

Foto: Die Katze Lola aus dem Hagener Tierheim
Es ist nicht bekannt, ob Lola mal Freigang möchte.

Diese junge Dame teilt sich momentan einen Raum mit Cleo. Auch sie ist eher ruhig und verschmust. Ob sie Freigang haben möchte, ist bei ihr etwas ungewiss.

Im Tierheim seit: August 2024

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: EKH

Geburtstag: nicht bekannt

Besonderheit: -

Susi

Foto: Die Katze Susi aus dem Hagener Tierheim
Das Freigehege zu ihrem Wohnraum findet Susi sehr spannend.

  • Eigentlich sollte Susi nur einige Wochen bei uns im Tierheim Hagen bleiben - aus diesen wenigen Wochen wurden leider mittlerweile viele Monate.
  • Sie freut sich sehr über "ihre" Menschen, allerdings sucht sie sich diese ganz genau selbst aus.
  • Susi mag keine weiteren Katzen - das Freigehege zu ihrem Wohnraum findet sie aber sehr spannend.

Im Tierheim seit: September 2023

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: EKH

Geburtstag: ungefähr 2018

Besonderheit: -