Zum Inhalt springen
Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto: Holzstelen, auf denen Namen notiert wurden. Darunter steht in Stein eingemeißelt jeweils ein Jahr. Auf einer Stele setht "Ihre Sucht hatte eine Geschichte" - Objekt zum Gedenken der Drogentoten in Hagen.
Mit einer Ausstellung auf dem Friedrich-Ebert-Platz erinnert die Kommunale Drogenhilfe der Stadt Hagen an alle Hagenerinnen und Hagener, die an den Folgen ihres Drogenkonsums verstorben sind.

Ausstellung erinnert an Hagener Drogentote

Mittwoch, 08.Juli 2026

Eine Ausstellung in Gedenken an Hagenerinnen und Hagener, die an den Folgen ihres Drogenkonsums verstorben sind, veranstaltet die Kommunale Drogenhilfe der Stadt Hagen am Dienstag, 21. Juli, von 9 bis 14 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz vor der Volme-Galerie. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger liegt Informationsmaterial zum Thema Sucht und Drogen an einem Informationsstand bereit. Zudem stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Drogenhilfe für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Rahmen eines internationalen Gedenktages statt, an dem Eltern, Angehörige und Freunde weltweit mit Aktionen, Objekten und Informationsveranstaltungen an die aufgrund ihres Drogenkonsums verstorbenen Menschen erinnern.