Einführung in die buddhistische Meditation bei der VHS – Anmeldung bis zum 23. Juli
Freitag, 10.Juli 2026Eine Einführung in die buddhistische Meditation bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) im Rahmen des Urlaubskorb-Sommerprogramms am Samstag, 25. Juli, von 9 bis 16 Uhr sowie am Sonntag, 26. Juli, von 9-13 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, an.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von einem Mönch eine strukturierte Einführung in die richtige Körperhaltung, Atmung und Konzentration. Sitz- und Gehmeditation wechseln sich mit achtsamkeitsbasierten Körperübungen ab, die Entspannung fördern sowie Achtsamkeit und Sitzhaltung verbessern. Darüber hinaus bietet der Workshop Raum für Fragen rund um Buddhismus und Meditation. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Anfängerinnen und Anfänger wie Fortgeschrittene.
Informationen zur Anmeldung für den Kurs mit der Nummer 3102 erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622. Für die Teilnahme fallen Kosten in Höhe von 78 Euro an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten am Veranstaltungstag bequeme Kleidung mitbringen.