Auf ein Kamishibai-Erzähltheater mit der Geschichte „Kleiner Eisbär – Wohin fährst du, Lars?“ von Hans de Beer können sich alle Kinder ab vier Jahren am Dienstag, 27. Januar, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Haspe im Torhaus, Kölner Straße 1, freuen.
Lars, der kleine Eisbär, ist auf seiner Eisscholle abgetrieben hinaus aufs offene Meer. Zum Glück kann er sich retten und landet auf einem unbekannten Ufer. Wo Lars herkommt, herrscht das ewige Weiß, in der neuen Welt hingegen sieht alles ganz anders aus. Staunend nimmt Lars all die Eindrücke in sich auf und zugleich sehnt er sich nach seinem Zuhause und nach Mama und Papa Eisbär. Gut, dass er schon neue Freunde gefunden hat, die ihm helfen, wieder nach Hause zurück zu gelangen. Die Kinder erleben die wunderschön illustrierte Bildergeschichte mit Hilfe einer kleinen Papiertheaterbühne. Eine anschließende Bastelaktion rundet den Nachmittag ab.
Weitere Informationen zu dem rund einstündigen, kostenlosen Erzähltheater erhalten Interessierte beim Team der Stadtteilbücherei unter Telefon 02331/207-4297.