Zum Inhalt springen
Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto Außenansicht des Hasper Torhauses, in dem sich die Stadtteilbibliothek befindet.
In der Stadtteilbücherei Haspe wird die Geschichte "Wie Findus zu Pettersson kam" in einem Erzähltheater nachgespielt.

Erzähltheater mit Findus und Pettersson in der Stadtteilbücherei Haspe

Dienstag, 21.April 2026

Zu einem Erzähltheater (Kamishibai) lädt die Stadtteilbücherei Haspe am Dienstag, 28. April, um 16 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten ins Torhaus ein. An diesem Nachmittag dreht sich alles rund um die Bildergeschichte „Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordqvist.

Eines Tages brachte eine Nachbarin dem alten, einsamen Pettersson einen Karton mit der Aufschrift „Findus – grüne Erbsen“. Darin saß ein winziges Kätzchen. Wie Kater Findus das gemächliche Leben des alten Mannes auf den Kopf stellte, wie er zu seinen grünen Hosen kam und reden lernte, wird mithilfe einer Papiertheaterbühne nacherzählt.

Eine kleine anschließende Bastelaktion rundet die Aktion ab. Die Veranstaltung dauert circa eine Stunde und ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.