Zum Inhalt springen
Aktuelle Meldungen
Auf dieser Seite
Foto: Der Blick in eine Bücherei mit vielen Bücherregalen.
Die Stadtteilbücherei Hohenlimburg lädt zum nächsten Seniorenvorlesen ein.

„Hörgenuss zur Kaffeezeit“: Seniorenvorlesen in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

Montag, 13.April 2026

Ein Seniorenvorlesen mit dem Buch „Satiren zur täglichen Katastrophe“ von Ephraim Kishon – gelesen von der Vorlesepatin Ulrike Böhl – findet am Donnerstag, 16. April, von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, statt.

Sie lauern überall und unaufhörlich, die Stolpersteine in Familie, Beruf, Politik und Finanzwesen. Der Autor hat es geahnt: Was Menschen wirklich brauchen in guten wie in schlechten Zeiten, ist das Lachen. Und die Erkenntnis, dass Krisen vorübergehen, solange der Humor bleibt. Eine amüsante Zusammenstellung der positiven Satiren, die in Zeiten wie diesen jeder und jedem nur guttun können.

Zeitgleich zur Veranstaltung bietet das Lesecafé Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu kleinen Preisen an. Eine Anmeldung zum Seniorenvorlesen ist nicht notwendig. Interessierte erhalten Informationen unter Telefon 02331/207-4477.