Kreative Kostüme, Fantasy-Bücher und Aktionen für Kinder – darum dreht sich die Veranstaltung „LennieCon“ am Samstag, 14. März, von 14 bis 18 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8.
Die „LennieCon“ umfasst ein vielfältiges Angebot: Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, Fotos mit Cosplay-Figuren zu machen und ihre Helden aus der Film- und Comicwelt hautnah zu erleben. Wer gerne Fantasy-Geschichten liest, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Bei einer Mini-Buchmesse stellen Autorinnen und Autoren ihre Bücher aus verschiedenen Genres vor – zum Beispiel Urban-Fantasy, Dark-Fantasy, High-Fantasy oder Kinder-Fantasy. Auf Wunsch kann aus den Büchern auch vorgelesen werden. Beim Kinderschminken mit dem Anbieter „Coolpainting“ können Kinder in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren schlüpfen. Eine Bastelstation bietet zudem die Möglichkeit, Taschen, T-Shirts oder Basecaps mit Stoffmalfarben zu gestalten. Die meisten Kinderaktionen sind kostenlos, um Spenden für den Förderverein HohenlimBuch e.V. wird gebeten. Während des Nachmittags laden Kaffee und selbstgebackener Kuchen zum Verweilen ein.
Unterstützt wird die Veranstaltung von Bernd und Christina Pollock in der Organisation sowie vom Förderverein HohenlimBuch e.V. durch eine Finanzierung. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.