Auf dieser Seite
Stadtteilbücherei Haspe zeigt tierisches Bilderbuchkino
Dienstag, 28.April 2026„Der Löwe und der Hase“ – zu dieser Geschichte von Alex Latimer veranstaltet die Stadtteilbücherei Haspe ein Bilderbuchkino für Kinder ab fünf Jahren am Dienstag, 5. Mai, um 16 Uhr im Torhaus, Kölner Straße 1.
Die Tiere haben genug von den Streichen des Löwen, wagen es jedoch nicht, sich selbst zur Wehr zu setzen. Kurzerhand geben sie eine Anzeige auf und erhalten daraufhin unerwartet Unterstützung von einem kleinen, schmächtigen Hasen. Zunächst unterschätzt, beweist er mit List und Tücke, dass es nicht auf Größe, sondern auf Kreativität ankommt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zur kostenlosen Veranstaltung erhalten Interessierte beim Team der Stadtteilbücherei unter Telefon 02331/207-4297.