Schule 
Jedes Kind muss zur Schule gehen.
Jedes Kind ist anders.
Deshalb gibt es viele verschiedene Schulen.
Die Mitarbeiter kümmern sich um das Schul-Haus.
- damit es genug Tische und Stühle gibt.
 - damit die Schule sauber ist.
 - damit Bälle und Matten in der Turn-Halle sind.
 
Schul-Bus 
Manche Kinder wohnen weit von der Schule weg.
Dann können sie nicht zur Schule laufen.
Dann fahren sie mit dem Schul-Bus.
Die Mitarbeiter im Schul-
Amt sorgen dafür,
dass der Schul-Bus fährt.
©
Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers
 
Alle Kinder gehen zur Schule.
 
©
Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers
 
Der Schul-Bus bringt Kinder zur Schule.