"Reite den Stier, Prinzessin!" - Theater Performance zum Europatag
Theater - Mitte
Kurs Nr. 261-1255
Das Theaterstück der Volkshochschule Hagen (VHS) findet am Samstag, 09.05.2026, von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr, im Kultopia, Konkordiastr. 23-25, statt.
Europa scheint mehr denn je gefährdet!
Was aber hält Europa zusammen? Wie groß ist unser Wille, Europa zu gestalten? Und gab es in der Geschichte Europas nicht immer wieder politische Verführungen?
“Reite den Stier, Prinzessin!” verfolgt den Weg Europas von den mythologischen Anfängen bis in die Gegenwart und ist dabei ein vergnüglicher Ritt durch Geschichte und Kulturen: bunt, rasant, und mit einer frechen Prinzessin Europa, die so gar nicht gewillt ist, klein beizugeben.
Die Performance schwingt zwischen launiger Geschichtsstunde, musikalischem Kabarett und besinnlichen Sequenzen, die für Freiheit und Demokratie in ganz Europa eintreten!
Im Anschluss stehen die Schauspieler:innen für ein Gespräch bereit.
Gefördert von der Bezirksvertretung Hagen-Mitte
Informationen zur Anmeldung für den Kurs 261-1255 erhalten Interessierte beim Serviceteam der VHS unter der Telefon Nr. 02331 207-3622 oder auf der Internetseite www.vhs-hagen.de.