Ensemble- und Bandarbeit

Zur Zeit existieren folgende Bands an der Max Reger - Musikschule:


ROAD Crew

Die jüngste Band der Rock-Pop-Abteilung (alle Mitglieder sind noch Schüler) zeichnet sich dadurch aus, dass der Kern der Band an den Instrumenten rotiert und alle Beteiligten an allen Instrumenten gleich versiert sind. Das Programm setzt sich aus Coversongs bekannter Rockbands und eigenen Kompositionen zusammen. Trotz des geringen Alters, hat die Band schon einige erfolgreiche Auftritte in Hagen absolviert.


Various Colors

Die 5-köpfige Band besticht durch ein überdurchschnittlich spielerisches Niveau und konnte bereits bei diversen Auftritten das Publikum begeistern. Als reine Cover-Band gestartet, widmen die jungen Musiker sich zunehmend auch Eigenkompositionen.


The Muddy Waters

Stilistisch gesehen ist dies die härteste Band der Max-Reger-Musikschule. Gespielt werden vorrangig Coversongs aus dem Bereich Alternative Rock. In Zukunft will sich die Band jedoch auch verstärkt um das Entwickeln eigener Kompositionen kümmern.


Jazzkombinat Hagen

Aus dem JAZZ WE CAN Projekt des Jahres 2016 hat sich dieses interessante Ensemble formiert. Ursprünglich mit dem Projektnamen SMALL BAND gestartet (als Kontrast zu einer Big Band), werden Kompositionen verschiedener Jazz-Bereiche (Standards, Cool Jazz und Fusion) neu interpretiert und für die Besetzung neu arrangiert. Auch diese Band hat seit ihrer Gründung schon verschiedene Auftritte unter anderem bei Vernissagen und Festivals in Hagen und Umgebung gespielt.


Bambi’s Accident

Diese Formation ist die Dienst älteste Band, die sich aus Peter Fischers „Wohnzimmerhelden“-Projekt entwickelt hat. Nach einigen Umbesetzungen und nun mit neuer, stimmgewaltiger Sängerin, spielt die Band ein Programm aus aktuellen und klassischen Coversongs.


Late Night Sevens

Eine weitere Band des „Wohnzimmerhelden“-Projektes mit einer großen Besetzung und dem höchsten Altersdurschnitt aller Bands (Ü60). Einige der Musiker befinden sich schon im beruflichen Ruhestand und haben sich nun, nach vielen Jahren der Pause, wieder entschlossen aktiv Musik zu machen. Gespielt werden Coversongs verschiedener Jahrzehnte, für die außergewöhnliche Besetzung arrangiert.


Standort & Erreichbarkeit

Max-Reger-Musikschule
Musikschule der Stadt Hagen
Dödterstr. 10, 58095 Hagen


Tel.: 0 23 31/ 207-31 42 (Zentrale)
Fax: 0 23 31/ 207-24 44

Öffnungszeiten

Montag08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstaggeschlossen
Mittwoch08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen