Marktplatz

Workshop Alte Musik Consort-Musik aus dem 17. Jahrhundert


Zu diesem Kurs


Es soll Consort-Musik aus dem 17. Jahrhundert erarbeitet werden. Bei dem Consort sind alle Instrumente gleichberechtigt. Im Idealfall sind es reine Instrumentengruppen wie Gamben oder Flöten aller Größen, aber eine Mischbesetzung ist ebenfalls möglich, genauso wie die Besetzung mit "modernen" Instrumenten wie Geige und Cello. Die Verwendung der Stimme ist in Consort-Songs und Mischbesetzungen (Voices & Viols) ebenfalls möglich.

Bei der Anmeldung wäre es gut, die beherrschten Instrumente und auch eine Selbsteinschätzung der Spielstärke anzugeben. Bei der Stimme ist die Stimmlage wichtig.

Der Kurs ist nicht ermäßigbar.


Kursnr.: 152-9211

Kosten: 28,00 €€


Anmeldung unter: http://vhs-studienreise.de/vhs/index.php?id=158&kathaupt=11&knr=152-9211&kursname=Workshop+Alte+Musik&katid=289