Andreas Gottschlich

  • Seit rund 25 Jahren beschäftigt mich das Thema Klarinettenunterricht, ganz gleich ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, Kinder oder Erwachsene, im Einzel- oder Gruppenunterricht, im Ensemblespiel oder in Workshops.
  • Meinen ersten Klarinettenunterricht erhielt ich an der Hattinger Musikschule sowie bei Thomas Budack (Bochum). Das Studium der Instrumentalpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Klarinette führte mich zu Thomas Jüdt (Musikhochschule Detmold / Dortmund). Weitere Einblicke in die musikalische Welt der Klarinette vermittelten mir Kammermusikkurse bei Karl Leister, Romeo Tudorache und Wolfgang Meyer.
  • An der Städtischen Max–Reger Musikschule Hagen unterrichte ich seit 1992 als Dozent für Klarinette und Kammermusik. Dabei ist mir neben einer fundierten technischen Ausbildung das lebendige Miteinander von Lehrer und Schüler im gemeinsamen Musizieren ein Anliegen.

Standort & Erreichbarkeit

Max-Reger-Musikschule
Musikschule der Stadt Hagen
Dödterstr. 10, 58095 Hagen


Tel.: 0 23 31/ 207-31 42 (Zentrale)
Fax: 0 23 31/ 207-24 44

Öffnungszeiten

Montag08:30 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen


Werbeanzeigen