Olaf Tetampel

Olaf Tetampel wurde in Hagen (Westf.) geboren. Nach dem Studium der Physik erhielt er eine erste Gesangsaus-bildung bei Alastair Thompson (King´s Singers). Private Studien über Alte Musik, historische Aufführungspraxis und intensive Beschäftigung mit der Viola da gamba schlossen sich an.


Danach begann er seine musikalischen Studien an der Akademie für Alte Musik Bremen. Er studierte dort Viola da gamba bei Sarah Cunningham und Gesang bei Harry van der Kamp.


Sein Repertoire reicht von der Renaissance, über Solo- und Ensembleprojekte des Frühbarock, den bekannten wie auch „wiederentdeckten“ Barock-Oratorien über die kon-zertante und inszenierte Barockoper (Händel, Purcell, Schürmann, Keiser, Lully) bis zu romantischen Soloprogrammen.


Seine Konzerttätigkeit führt ihn durch ganz Europa (Festivals u.a. in Bremen, Graz, Riga) dies schließt einige Rundfunk- und CD-Aufnahmen ein.


Er gibt in dem Verlag edition baroque, den er Anfang 2003 mit begründet hat, Noten für die verschiedensten Besetzungen im Bereich Alte Musik heraus.


Er ist an der Musikschule auch für den Internetauftritt zuständig. Sein Hauptwohnsitz ist Bremen.


Standort & Erreichbarkeit

Max-Reger-Musikschule
Musikschule der Stadt Hagen
Dödterstr. 10, 58095 Hagen


Tel.: 0 23 31/ 207-31 42 (Zentrale)
Fax: 0 23 31/ 207-24 44

Öffnungszeiten

Montag08:30 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen


Werbeanzeigen