Banner im Podcast-Design (Bild: Carolina Freihoff/Stadt Hagen)

Faxen an der Volme - Der Rathaus-Podcast der Stadt Hagen


Welcher Kurs ist an der Volkshochschule am beliebtesten, wer kontrolliert eigentlich die Gastronomien im Hagener Stadtgebiet und was ist der größte Schatz in der Stadtbücherei? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir für Euch in unserem Podcast „Faxen an der Volme - Der Rathaus-Podcast der Stadt Hagen“ genauer auf den Grund. Alle Folgen findet Ihr in Zukunft genau hier.

podigee Podcast anzeigen

Es gilt die Podigee GmbH Datenschutzerklärung.

Anzeigen

„Wir“ – das sind Michael Kaub, Stadtsprecher und Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerkommunikation der Stadt Hagen, und seine Kollegin und städtische Kommunikationsreferentin, Charlien Schmitt. Im Rahmen des Podcasts unterhalten wir uns in unserem Studio unter dem Dach der Villa Post regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen aus der Hagener Stadtverwaltung, um Euch ihre Arbeit – aber auch sie ganz persönlich – vorzustellen. Ihr möchtet mehr über unsere Arbeit erfahren und auf dem neuesten Stand des Hagener Stadtgeschehens bleiben? Dann schaut Euch gerne auf unserer städtischen Internetseite um oder auf unseren sozialen Netzwerken vorbei!

Folge 4: Ein Zeichen für Stärke, ein kunterbuntes Beratungsangebot...
v.l.: Michael Kaub, Charlien Schmitt und Dr. Ilga Opterbeck im Studio. (Foto: Charlien Schmitt/Stadt Hagen)

... und Scheidungen über Scheidungen: In der vierten Folge unseres Podcasts unterhalten wir uns mit der Leiterin der städtischen Beratungsstelle „Rat am Ring“ (RaR), Dr. Ilga Opterbeck, über ihr mehr als 40-köpfiges Team, die Auswirkungen der Coronapandemie und darüber, wie wichtig der Ausgleich im Umgang mit schwierigen Themen ist.

▶Jetzt anhören

Folge 3: Außergewöhnliche Sportstätten, Hagen als Vorreiter...

... und ein fast vergessenes Detail: In der dritten Folge unseres neuen Podcasts „Faxen an der Volme – Der Rathaus-Podcast der Stadt Hagen“ unterhalten wir uns mit dem Leiter des Servicezentrums Sport (SZS) der Stadt Hagen, Karsten-Thilo Raab, über seine eigene Sportlichkeit, Reiseempfehlungen aus über 100 besuchten Ländern und darüber, welche Sportarten bei den Hagenerinnen und Hagenern besonders beliebt sind.

Folge 2: Eine Pandemie, deren Namen wir nicht nennen möchten, ...

... Überraschungen in Gastronomie-Küchen und ein großes Kompliment an die Hagenerinnen und Hagener: In der zweiten Folge unseres Podcasts unterhalten wir uns mit der Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Hagen, Dr. Anjali Scholten, über die Lehren der vergangenen vier Jahre, ihren mutigen Jobwechsel und darüber, wo ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überall in unserer Volmestadt unterwegs sind.

Folge 1: Verführerisches Gebäck, Guerilla-Marketing in der Innenstadt...

... und der perfekte Mord: In der ersten Folge unseres Podcasts unterhalten wir uns mit der Leiterin der Volkshochschule Hagen (VHS), Bianca Sonnenberg, über die Vielfalt ihres Jobs, das pralle Angebot der Bildungseinrichtung und darüber, welcher denn nun der schönste Arbeitsplatz in der Stadtverwaltung ist.

Euer Moderationsteam: Charlien Schmitt und Michael Kaub sprechen für Euch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Hagener Stadtverwaltung. (Foto: Carolina Freihoff) Das Moderationsteam: Charlien Schmitt und Michael Kaub sprechen für Euch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Hagener Stadtverwaltung.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schickt uns diese gerne an pressestelle@stadt-hagen.de oder als persönliche Nachricht auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram

Threads

Facebook

X (Twitter)

Mastodon