Volontär/-in (m/w/d) für die Pressestelle im Fachbereich des Oberbürgermeisters
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Ausbildungs- und Berufsinhalte
Der Volontär/die Volontärin sammelt in der Pressestelle Kenntnisse über die journalistische Arbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit und gewinnt einen Einblick in die Aufgaben der Kommunalverwaltung.
Die Ausbildung dauert zwei Jahre und umfasst ein Volontärseminar im Journalistenzentrum Herne. Die praktische Ausbildung bietet einen intensiven Einblick in die Arbeit der internen und externen Kommunikation einer modernen Stadtverwaltung, speziell der Öffentlichkeitarbeit, dem Stadtmarketing und der Repräsentation. Als Volontär/-in wirst Du in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum ausgebildet, das die Erstellung von Pressemitteilungen und Reden, die Berichterstattung aus Rat und Ausschüssen sowie die Mitwirkung an städtischen Publikationen umfasst. Du unterstützt bei der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen wie Pressegesprächen und begleitest Termine in Schrift und Bild.
Ansprechpartner:
Herr Kaub, Telefon 02331/207-3314 (Pressestelle)
Herr Köhler, Telefon 02331/207-2706 (Fachbereich Personal und Organisation)
Pressemitteilungen
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